Über uns

Referenzen

Wir können Ihnen viel über unsere Kompetenzen erzählen. Unsere Kunden können es aber viel besser, weil Sie wissen, worum es Ihnen geht.
(Anm.: Die Auflistungsreihenfolge ist alphabetisch nach Firmenname. Sie können zur Kundenwebsite gelangen, indem Sie auf das Logo klicken)
„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einer Datev-Terminalserverumgebung. Im Notariatsbereich sind wir mit XNotar und EGVP sowie unserer Diktatsoftware Dragon vom Zusammenspiel vieler Anbieter abhängig. tera zwo koordiniert alle Anbieter wie Datev, Nuance, Bundesnotarkammer, Telekom und weitere so, dass wir alle Herausforderungen im Griff haben. Auch werden wir bei der Einführung des besonderen elektronischen Anwaltspostfaches (beA) wieder tatkräftigt durch tera zwo unterstützt. Besonders gefällt uns der persönliche Kontakt und das freundliche Team, das vorausschauend mitdenkt und hilft.“
"Als Steuerberaterkanzlei sind wir durch häufige gesetzliche Änderungen im Steuerrecht und in der Lohnabrechnung auf regelmäßige und oft auch spontane Updates angewiesen, die schnell installiert werden müssen. Unsere Datev-Umgebung mit Kanzlei-Rechnungswesen wurde vor Kurzem auf eine neue Server-Hardware portiert, ohne dass wir nennenswerte Unterbrechungen hatten. Die gesamte EDV- und TK-Anlage wurden von tera zwo nach und nach auf den neuesten Stand gebracht und wird nun laufend gewartet. Mir gefällt besonders, dass das Team von tera zwo trotz hektischem Alltag schnell und pragmatisch reagiert und wir zu IT- oder TK-Aufgabenstellungen immer wieder neue Impulse und Anregungen zur Verbesserung bekommen.“
„Als Projektentwicklungs- und Assetmanagementgesellschaft wissen wir seit unserer Gründung das Thema IT bei tera zwo in guten Händen. Im Bereich Assetmanagement wachsen die zur Erfüllung der Aufgaben notwendigen Datenmengen oftmals rasant an. Für uns ist es wichtig zu wissen, egal wie groß die zu verwaltenden digitalen Datenräume sind: wir kümmern uns um den Inhalt, tera zwo um die sofortige und stabile Verfügbarkeit dieser Informationen. Dies gilt auch für den Projektentwicklungsbereich, bei dem ein Verlust von Daten oder der fehlende Zugriff auf diese erhebliche Konsequenzen haben kann. Mit dem Wissen um den Support von tera:zwo haben wir auch bei komplexen Projekten immer ruhig geschlafen."
„Die Initiative Musik gGmbH ist die zentrale Fördereinrichtung der Bundesregierung und der Musikbranche für die deutsche Musikwirtschaft.
tera zwo hat uns in unserer starken Wachstumszeit vor drei Jahren mit seinem technischen Know How und Verständnis für unser Tun geholfen, einen reibungslosen Ablauf zu sichern. Während aller Corona bedingten Umstellungen auf ca. 50 funktionierende mobile Büros deutschlandweit war uns Volker Sahm und sein Team eine grandiose, zuverlässige und schnelle Hilfe: sparsam und wirtschaftlich, wie es mit Bundesfördermittel so notwendig ist. Danke an das ganze Team!„
„Mir ist eines wichtig: Dass die IT läuft. Und wenn nicht, dass sich jemand schnell darum kümmert. tera zwo hat unseren hauseigenen Exchange Server auf Exchange Online migriert. Dadurch sind die Kosten planbar und die Wartungskosten verringern sich. Seitdem sind natürlich unsere Ansprüche an eine gute Internetverbindung gewachsen. Gerade weil wir als Immobilienverwalter schnell reagieren müssen. Wir arbeiten nun mit einem Kabel- und einem DSL-Provider und unser Router schaltet quasi nahtlos um, wenn eine der Leitungen ausfällt. Das macht uns unabhängig von einem Provider. Immer wieder gute Ideen, auch der coole Name für unsere Internet-Domain wurde von tera zwo erfunden.„
"Die JKT Immobilien GmbH arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren mit Volker Sahm und der tera zwo GmbH als unserem IT-Dienstleiter und Berater zusammen. Ausgehend von einem Standort mit 2 Mitarbeitern ist die JKT Immobilien GmbH dabei Stand 2017 mittlerweile mit rund 50 Mitarbeitern an 8 Standorten in ganz Deutschland präsent. Diese Entwicklung war und ist natürlich auch mit großen Herausforderungen im Bereich IT und Vernetzung verbunden. Bei der Bewältigung dieser Herausforderungen auf diesem Weg hat uns die tera zwo GmbH jederzeit zuverlässig, kreativ und flexibel betreut und beraten, war auch in Notfällen oder bei zeitkritischen Vorgängen immer schnell und kompetent an unserer Seite und ist gemeinsam mit uns gewachsen. Wir freuen uns auch zukünftig auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und weiteres gemeinsames Wachstum."
„Kleine & Kollegen ist eine in Berlin-Marzahn ansässige Anwaltskanzlei mit zivilrechtlichem Schwerpunkt. Wir beraten und vertreten mittelständische Unternehmen und private Mandanten insbesondere auf den Gebieten des Erb-, Familien-, Arbeits- und Verkehrsrechts. Zur Grundvoraussetzung kompetenter anwaltlicher Arbeit gehört auch ein reibungsloser Kanzleiablauf, insbesondere das Zusammenspiel von IT- und Anwaltssoftware, Datenschutz- und Datensicherheit, sodass eine optimale Kommunikation gewährleistet ist. tera zwo unterstützt uns hierbei bereits seit vielen Jahren. Die Kanzlei Kleine & Kollegen schätzt an tera zwo besonders, sich auf schnelle Reaktionszeit, persönliche Betreuung, Qualität und große fachliche Kompetenz verlassen zu können.“
"Seit über 10 Jahren ist tera zwo der IT-Spezialist unseres Vertrauens – Kompetenz in allen IT-Systemen, immer ansprechbar und stets mit überzeugenden Lösungen. Für eine spezialisierte Notariats- und Rechtsanwaltskanzlei mit ihren eigenen Herausforderungen an Datensicherheit, Funktionalität und Flexibilität ein „Alles aus einer Hand“ – Support, den wir nur bestens empfehlen können (bzw. eigentlich am liebsten geheim halten würden)."
„Wir benötigen einen reibungslosen Ablauf, Schutz unserer Daten und Betreuung bei allen Fragen rund um RA-Micro, XNotar/SigNotar, EGVP und das neue beA. tera zwo berät uns auch bei neuen Technologien und geht individuell mit Alternativen auf unsere Wünsche ein. Hierbei werden auch Themen außerhalb ihres Zuständigkeitsbereiches proaktiv berücksichtigt.
Unser letzter Umstieg auf ein neues Serverbetriebssystem inkl. Virtualisierung und Migration auf Exchange Server 2016 lief so reibungslos und über das Wochenende, dass wir fast nichts davon bemerkt haben. Freitagnachmittag ins Wochenende und am Montag problemloser Start mit neuem System und allen Daten. So stelle ich mir IT-Betreuung vor.“
„Die AppCon AG repräsentiert ein Team von Immobilienspezialisten mit langjähriger Bewertungserfahrung und umfassender Marktexpertise im gesamten Bundesgebiet. Als innovatives und agiles Unternehmen nutzen wir die Digitalisierung zur umfassenden Prozessoptimierung sowie zur Entwicklung zukunftsfähiger Softwarelösungen. Grundbaustein für diese Philosophie ist eine durchdachte und effiziente IT-Infrastruktur inkl. verlässlicher Backup-Lösungen zur Datensicherung inkl. Integration in die Cloud. In diesen Punkten setzen wir auf die Unterstützung durch unseren langjährig bekannten Partner tera zwo, der uns in verschiedenen Fragestellungen rund um diese Thematik verlässlich zur Seite steht.“
„Kennengelernt hatten wir Herrn Sahm 1999 durch die Empfehlung eines Providers. Gemeinsam mit Ihm entwickelten wir unseren ersten Onlineshop, schon damals unter der Domain www.zinnfigur.com. Inzwischen haben sich sowohl der Onlineshop wie auch der Arbeitsbereich von Herrn Sahm und seiner jetzigen Firma tera zwo fundamental geändert. Geblieben sind aber das Vertrauen und die Zuverlässigkeit. Die Zusammenarbeit findet nunmehr in den Bereichen Back-up-Lösungen und IT-Sicherheit ihren Fortbestand.“