Leistungen

Wartung + Betrieb

Heinzelmännchen oder Tellerjongleure?

Wir arbeiten im Vorder- und Hintergrund

Was wir an Ihrer Anlage pflegen, sind oft nicht die Dinge, die Ihnen bei der täglichen Arbeit begegnen. Im besten Falle melden Sie sich morgens an, kümmern sich um Ihr Business und melden sich abends wieder ab. Es ist immer unser Ziel, dass Ihre IT so gut läuft. In der Realität gibt es natürlich Störungen. Das, was hinter den Kulissen passiert, ist ein komplexes Zusammenspiel von vielen Komponenten. Wir halten das ewige Feuer am brennen.

Was so alles passieren kann

Einige der folgenden Probleme werden Ihnen sicher bekannt vorkommen:

  • Backupfehler - höchste Priorität mit sofortigem Handlungsbedarf
  • Virenbefall - beenden Sie sofort Ihre Arbeit
  • Hardwarefehler - defekte Komponenten müssen ausgetauscht werden
  • Software inkompatibel nach Updates - Auch hier muss schnell reagiert werden
  • Anwenderfehler - Manchmal nicht schlimm, manchmal mit Folgen
  • Softwarefehler und ungewöhnliches Verhalten
  • Abstürze - Wer kennt sie nicht, aber ist es wirklich einer?
  • langsames System - genaue Analyse nötig
  • spontan notwendige Funktionsupdates - Ihr Software muss aktuell sein

Insb. Softwarefehler oder Inkompatibilitäten haben wir als häufige Ursache für Störungen identifiziert.

Wie wir alles am Laufen halten

Mit unserem Wartungsvertrag sorgen wir für einen Basis-Schutz, der Sie mehrfach absichert:

  • Wir sind erreichbar
  • Support-Erreichbarkeit mit garantierten Reaktionszeiten

  • Wir passen auf
  • Proaktives Monitoring schützt vor Überraschungen, wir wissen früh, wann etwas im Argen ist und leiten sofort und automatisch Reparaturmaßnahmen ein. Wir kontrollieren zusätzlich in regelmäßigen Abständen manuell Ihr System, binden Sie nach dem 4-Augen-Prinzip mit ein und machen stichprobenartige Sicherheitstests.

  • Wir halten Ihr System aktuell
  • Server und PCs werden regelmäßig mit den wichtigsten Sicherheitsupdates zentral versorgt. Dabei handelt es sich nicht nur um Windows-Updates, sondern auch um Standardsoftware wie Java Runtime, Flash Player, Adobe Reader usw., die durch unsere zentrale Konfiguration automatisiert installiert werden.

  • Wir optimieren
  • Aus permanent laufender Analyse und Erkenntnissen, die wir während der administrativen Arbeit bekommen, arbeiten wir an Optimierungsmethoden und führen sie in Form von Einstellungen, Automatisierungsskripts und anderen Maßnahmen in Ihr System ein. Was wir einmal erfinden, kommt allen Kunden mit Wartungsvertrag zugute.

  • Wir dokumentieren
  • Das gesamte Setup Ihres Systems wird in Form einer Systemdokumentation transparent gehalten. Selbstverständlich bekommen Sie ein aktuelles Exemplar ausgehändigt und sind somit nicht allein von uns als Dienstleister abhängig. Warum machen wir das? Wir wollen Sie langfristig betreuen und behalten. Das geht nur mit guter Qualität.

    Kein Stillstand

    Für den weiteren laufenden Betrieb ist nicht nur Prävention und Pflege nötig, denn es gibt ständige Veränderungen und Neuigkeiten. Wir kümmern uns darum, z.B.:

    • Individuelle Softwareupdates (z.B. für Branchensoftware)
    • Systemoptimierungen (für Sicherheit, Performance und leichteres Arbeiten
    • Automatisierungen
    • Systemumstellungen nach Ihren Wünschen
    • Anlegen und Deaktivierung von Benutzeraccounts
    • Büroumzüge
    • proaktiver Hardwaretausch - prophylaktisch oder bei Defekt
    • direkter Support für alle auftretenden Probleme, Wünsche und indiv. Anwenderfragen

    Viele unserer Arbeiten werden von uns im Hintergrund erledigt. Bei unseren manuellen Kontrollen fallen uns Dinge auf, die wir gleich optimieren, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern oder mögliche Pannen zu vermeiden. Gleichzeitig sind wir natürlich für alle alltäglichen Fragen und Probleme für Sie da.



    Gutes Gefühl, oder?


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